Re: probleme mit utf8

Hallo,

Jonas Meurer wrote:

> jo, schon klar nur möchte ich kein deutsches linux, sondern ein
> englisches. wenn ich aber die locale auf en_GB.UTF-8 setze, und nur
> LC_TYPE auf de_DE.UTF-8 setze, bekomme ich dann nicht probleme mit
> den umlauten?

Falls du entsprechende Fonts etc. konfiguriert hast, sollte das
Anzeigen von Umlauten kein Problem mehr sein.  Das en_GB bezieht sich
dann vor allem auf 'Kleinigkeiten' wie das Anzeigeformat von Währung
und Datum sowie auf die Ausgabesprache von Programmen etc.

Generell weiß

http://melkor.dnp.fmph.uniba.sk/~garabik/debian-utf8/howto.html

mehr und genaueres als ich.

cheers,