Re: IMAP-Server in einem maskierten LAN - von Matthias Reimann

am 31.08.2004, um 12:44 schrieb Andreas Kretschmer
> am  31.08.2004, um 12:14:55 +0200 mailte debian@m1r.de folgendes:
Woran

> Was sagt uns ein beherztes 'telnet smtp-server 25'?

Von außen (über den Router) ist der Port nicht freigeschalten. Brauche ich
den Port 25? Wen ich aus dem Netzwerk 'telnet smtp-server 25' versuche
kommt:

Trying 192.168.6.1...
Connected to derrechner.
Escape character is '^['.
220 derrechner ESMTP Postfix (Debian/GNU)

Es kommt kein Prompt.

Ist das alles richtig so?

Matthias Reimann

PS: Entschuldigt bitte meinen nicht regelgerechten Absender. Ich habe im
Moment keine Möglichkeit, einen anderen einzustellen.