Re: Java deinstallieren

On Sun, Aug 29, 2004 at 05:33:48PM +0200, Stephen Ois wrote:
> Hallo Liste!
>
> Ich habe mir von Sun das Java Plugin runtergeladen. Nun muss ich dieses
> wegen einem Abh?ngigkeitsproblem deinstallieren. Gibts es eine
> M?glichkeit das Java wieder zu entfernen? Hab schon mal gegooglet aber
> nichts passendes gefunden.
>
> Kann mir jemand sagen wie ich das Java Paket wieder runterschmei?e?

Hallo,

vieleicht, so weit ich weiss wird das Plugin mit der JRE vertrieben,
somit hast du doch ein Shell-Skript heruntergeladen, dem du beim
Aufruf das Verzeichniss fuer die Installation mitgegeben hast.

Somit koenntest du nach Dateien aus der JRE ausschau halten (so
z.B. javaplugin.jar, java_vm, etc.) und die betreffenden
Verzeichnisse loeschen.

Oder du laesst die JRE auf deinem System und loeschst einzig und allein
das Plugin, Mozilla zum Beispiel hortet die Plugins in dem
Verzeichniss /usr/share/lib/mozilla/plugins, in diesem brauchst imho
du nur die Bibliothek libjavaplugin_oji.so zu loeschen.

Hoffe geholfen zu haben, Thomas