Re: Sicherheitsproblem: nur die ersten acht Stellen des Passworts müssen korrekt sein.

Hallo Malte,

* Malte Spiess wrote on Mon, 30 Aug 2004 at 21:25 +0200:

> Wie kann ich verhindern, dass andere User, denen ich bei mir einen
> Account einrichte, einfache Passwörter verwenden?

Wenn du den Benutzer schon eingerichtet hast, dann kannst du den
Passwortcracker "John the Ripper" (www.openwall.com) bemühen.  Ansonsten
vorher, wie schon von anderen geposted, die cracklib verwenden.

Viele Grüße,
-Dirk

--
"Microsoft has been doing a really bad job on their OS." - Linus Torvalds