Cups/Woody in größeren Netzen

Hi!

Wir setzen im Institut Cups ein. Nach den Problemen mit Duplex usw. haben wir (endlich) den Knoppix-Druckserver mit einem richtigen Debian-Woody Server ersetzt. Schön und gut, wir können jetzt wieder Duplex drucken wenn wir wollen und zwischendurch auch mal simplex (was nicht funktioniert hat bei Knoppix) aaaaaber:

- die printers.conf auf den Clients enthält ab und zu Einträge mit den Netzwerkdruckern. Da wir den Druckserver gewechselt haben (und dabei auch der Name des Servers) Das knallt dann natürlich.

- Heute haben sich/wurden automatisch 2 Drucker auf "angehalten" gesetzt und wir konnten nicht nachvollziehen, warum...

- Ab und zu tauchen "Geisterdrucker" auf. Die Namen passen zu Druckern, die temprör zum testen im Kontrollzentrum angelegt wurden. startet man den cupsd neu sind sie weg. Ab un zu sind sie wieder da.

Da gibt es noch hier und da weitere kleinigkeiten, die mir gerade nicht einfallen.

Hat da jemand Tipps für mich, wo ich mehr Informationen zu den Fehlern in der Woody Version finde? Ich habe bei Google immer nur allgemeine Fehler gefunden, aber keine Auflistung, zur Woody Version + Workarounds (im Idealfall)

Hat das jemand von euch im Einsatz?
Wir haben ~50 Clients und 5 Drucker.
3 HP8150 Mit Netzwerkinterface per IPP angesprochen
2 HP2300 per Socket

Und noch lokale Drucker an manchen Rechnern. Daher läuft auf jedem Rechner ein Cupsd, der per Browsepoll sich die Netzwerkdrucker vom zentralen Cupsserver holt.

--
MfG,
 Patrick Cornelissen