Re: UTF8-Patch für slrn/slang gesucht

#include <hallo.h>
* Andreas Kroschel [Mon, Aug 30 2004, 04:45:06PM]:

> ich suche einen Patch für slrn und/oder slang, mit dem Umlaute sowie andere
> Sonderzeichen auch in einem UTF-8-Terminal korrekt angezeigt werden.
> Verschiedene Hinweise auf die Existenz solcher Patches gibt es per Google,

Ich habe grosse Zweifel. Es gibt Slang mit UTF-8-Support, aber das
allein bringt slrn nicht weit.

> so etwa den, daß Suse ihn bei ihren Paketen appliziert hätte. Der Import der
> Suse-9.1-rpms via alien brachte aber nicht das gewünschte Ergebnis: Die
> Grafikzeichen für die Thread-Darstellung werden mit dieser Version zwar als
> Linien angezeigt, Umlaute in Postings jedoch nicht.

Also verm. irgendein Hack, die Änderungen müssten schon umfassend sein
und stehen seit Jahren auf der TODO-Liste. Aber es gibt einen
Workaround:

mein slrn läuft "wir früher" mit einer @euro-Lokale. Ich benutze
rxvt-unicode und gvim als Terminal/Browser. Letztere können Latin
automatisch "entdecken" und hin und her kodieren, ohne dass man kaputte
Zeichen sieht.

Gruss,
Eduard.
--
<stockholm> Overfiend: why dont you flame him? you are good at that.
<Overfiend> I have too much else to do.