Re: Kernel ab 2.6.8 laufen alle nicht mehr

Joerg Rossdeutscher <ratti@gesindel.de> writes:

> Ich verwende sid auf einem AMD64, allerdings die 32-Bit-Variante.
>
> Set Kernel 2.6.8 (inclusive) lässt sich kein Kernel mehr booten. Die
> Kiste stirbt recht schnell mit der Meldung
>
>   request_module: runaway loop modprobe binfmt-464c
>
> Wobei er da stirbt ist mir nicht klar.

Er versucht das Modul binfmt-464c zu laden, dazu muß er aber vorher
das Modul binfmt-464c laden, dazu muß er aber vorher ...

Für mich sieht das so aus, als ob dein modprobe im 64bit-Format ist,
und er dieses Modul zum Ausführen von modprobe braucht.
Normalerweise hilft es, das Modul fest in den Kernel einzukompilieren,
alternativ kannst du nochmal schauen, ob wirklich alles 32 Bit ist.

Jürgen

--
Jürgen Stuber <juergen@jstuber.net>
http://www.jstuber.net/

Looking for consulting and project work in Linux: kernel, USB, embedded systems