Re: 2 Router - einer lahmt

Am 2004-08-30 12:47:33, schrieb Torsten Schneider:

> Ein Windows-PC hat weder ifconfig noch eth0. Lies doch bitte mal die
> Fragen, auf die du antwortest.
>
> Man sollte mit netstat -e nachgucken oder in der Systemsteuerung bei den
> Eigenschaften der Netzkarte, ob sie evtl. auf Half Duplex oder auto
> steht.
>
> In letzterem Falle habe ich schon mehrfach erlebt, dass nur eine Stelle
> gemerkt hat, dass Full Duplex angesagt ist, insbesondere bei den
> billigen Realtek-Karten.

Silbets auf meiner WfW 3.11 Workstation hatte ich
ein Tool dabei, das Rx, Tx und Errors anzeigt...

Also bei WinXP Enterprise gibt es ein solches Console Tool

Möglich das es bei WinXP Home/Pro nicht dabei ist...

Habe hier auf meinem Win 2003 Enterprise Server jede menge
undocumented Tools gefunden... alles Console.

> Grüße, Torsten

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi