Re: 2 Router - einer lahmt

On Mon, Aug 30, 2004 at 12:23:05PM +0200, Michelle Konzack wrote:

> Wie währe es mit

Ein Windows-PC hat weder ifconfig noch eth0. Lies doch bitte mal die
Fragen, auf die du antwortest.

Man sollte mit netstat -e nachgucken oder in der Systemsteuerung bei den
Eigenschaften der Netzkarte, ob sie evtl. auf Half Duplex oder auto
steht.

In letzterem Falle habe ich schon mehrfach erlebt, dass nur eine Stelle
gemerkt hat, dass Full Duplex angesagt ist, insbesondere bei den
billigen Realtek-Karten.

Grüße, Torsten