Re: Arbeiten mit dd_rescue

On Monday 30 August 2004 10:23, Michael Hierweck wrote:

> Sorry, aber in 5 Jahren braucht der Besitzer die Daten nicht mehr (an
> den defekten Stellen braucht der ca. 2 Min/KB).
Aber eben nur an den defekten Stellen, bei mir hat eine Nacht für 40G
gereicht. Wenn bei Dir so viele Stellen defekt sind kannst Du versuchen, mit
-s und -S ein Stück auszulassen.
Oder, aber das ist jetzt nur Spekulation so viel Auskunft gibt die Manpage
nicht, versuch doch mal zuerst mit -r von hinten auszulesen. Dann hast Du
eine Datei der richtigen Größe. Wenn Du jetzt die gleiche Datei als output
nimmst für das Auslesen von vorne, sollte er den noch leeren Teil vorne
füllen und mit -s kannst Du Teile in der Mitte auffüllen, wenn die Lücke zu
groß ist.
Aber ich muss zugeben, das hab ich noch nie versucht, also keine Ahnung ob das
geht, war nur so eine Idee.

Gruß
Stephan