Re: wie debian pakete mit angepassten dateien erstellen?

Am 2004-08-30 09:22:56, schrieb Markus Krause:
> [...]
> eine sache habe ich aber noch nicht gefunden: in dem paket das ich anpassen
> moechte erscheint bei der installation eine frage, die dann eine
> konfigurationsdatei aendert. das moechte ich aber natuerlich nicht mehr (u.a.
> auch damit die installation unbeaufsichtigt laufen kann), da die aenderung ja
> schon im paket drin ist. wie kann ich diese abfrage (ist eins der ueblichen
> blauen dialog fenster) unterbinden bzw. aus dem paket loeschen? ich habe mir
> schon die diversen dateien in "debian" angesehen (wz.b. postinst), aber
> scheinbar suche ich da an der falschen stelle ...

Da handelt sich hierbei um debconf

Im sourcepacket sin das die Dateien:

debian/templates	Da steht der Text der Dialoge drin
debian/config		Ein Shell-Script

Die beiden mußt Du entfernen...

Also Debian-Paket irgendwohin auspacken, die
beiden Dateien entfernen und wieder packen.

Anm.: "debhelper" ist Dein Freund

> schon mal danke fuer jeden tipp!
>

>   markus

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi