Re: Kernel ab 2.6.8 laufen alle nicht mehr

Hallo,

am Sonntag, 29. August 2004 22:35 schrieb Joerg Rossdeutscher:
> Hallo,
>
> Ich verwende sid auf einem AMD64, allerdings die 32-Bit-Variante.
>
> Set Kernel 2.6.8 (inclusive) lässt sich kein Kernel mehr booten. Die
> Kiste stirbt recht schnell mit der Meldung
>
>   request_module: runaway loop modprobe binfmt-464c
>
> Wobei er da stirbt ist mir nicht klar.
>
> Das passiert auch mit einem selbstgebackenen 2.6.8 aus dem Debian-Source
> sowie dem 2.6.8.1 von kernel.org, den ich mit make-kpkg gebacken habe.

Welchen Kernel verwendest Du eigentlich?

> Googlen bringt mich nicht wirklich weiter - außer, daß ich das Gefühl
> habe, daß mir irgendeine Kernel-Option falsch gesetzt ist, die mit dem
> AMD64 zusammenhängt. Diverse Fundstellen schlagen Konfigurationsoptionen
> vor, die bei mir entweder korrekt gesetzt oder nicht vorhanden sind.
>
> Ich habe mir auch die Config vom 2.6.7 gezogen und ein "make oldconfig"
> durchgeführt. Gleiches Resultat.
>
> Jemand 'ne Idee? Wie gesagt, es geht NICHT um den Betrieb im 64-Bit-
> Modus.

Versuch' mal, die Kernel-Konfig unter:
http://www.tuxschild.de/config-2.6.8-rc1-rh
als Grundlage und mach' so wenig Änderungen wie möglich. Auf meinem
AMD64-Laptop hat sie zumindest gebootet. Stabil lief sie leider nicht immer,
OK, rc1er. ;)

Viele Grüße

Robin
--
Robin Haunschild
<H@unschild.de>

  .''`.     Ha Psi ist gleich Eh Psi
 : :'  :    -Niemals aufgeben, niemals kapitulieren-
 `. `'`    *Linux* - apt-get into it
   `-
Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html