Re: LVM2 aktivieren

On 29.Aug 2004 - 00:05:06, Rüdiger Noack wrote:
> Moin moin
>
> Ich kann immer noch nicht einen 2.6er Kernel benutzen, weil ich unter
> diesem nicht an meine VG (und LVOLs) komme.

?? Kannst du das mal etwas genauer Beschreiben? Den Device-Mapper hast
du schon eingebaut in den Kernel oder?

> Anscheinend weil LVM2 nicht
> aktiv ist:
> ii  lvm-common     1.5.16         The Logical Volume Manager for Linux
> (common
> ii  lvm10          1.0.8-4        The Logical Volume Manager for Linux
> ii  lvm2           2.00.16-2      The Linux Logical Volume Manager

Also alles installiert...

> vgdisplay: Logical Volume Manager 1.0.8
> Heinz Mauelshagen, Sistina Software  17/11/2003 (IOP 10)

Woher kriegst du denn diese Ausgabe?

> Ich könnte lvm10 removen, aber ich befürchte, dass ich dann auch nicht
> mehr mit meinem 2.4er Kernel an meine LVOLs (und damit an meine Daten)
> komme.

Richtig.

Kannst du mal bitte herzeigen was bei einem

vgscan

herauskommt?

Eigentlich sollten naemlich auch die lvm2 Tools mit dem lvm1 VG's
umgehen koennen, zumindestens koennen sie das bei mir :-)

Andreas

--
Of course a platonic relationship is possible -- but only between
husband and wife.