Re: Bekannte Sicherheitsl

Am 2004-08-27 23:31:01, schrieb Dieter Franzke:
>  Hi Michelle,
>
> Michelle Konzack am Freitag, 27. August 2004 22:16:

> meinst du nicht, dass das ein ungesundes Verhältnis ist....))
> Auf 1,5 WS einen Server.

Ach ja ?  -  Besondert wenn 30 Rechner in
einem Cluster (Rendering-Farm) hängen ?

Die Firma macht Filme  à la "Final Fantasy".

> Ich betreue mehrere Kunden von uns; einer davon ist ne Werbe- und
> Webagentur.

Das ist ja nur was kleines...

> Die haben mehr WS aber nur 2 dicke Server und 1 Admin (mich; läuft
> alles über Fernwartung).
> 6 Admins auf so ein paar Rechner ist stark übertrieben, oder die haben
> zu viel Geld oder sie zahlen miserabel......

Also Ich denke, Du hast noch niemals eine "echten" FileServer von
SUN gesehen Soviele Festplateen wie da drin stecken kannste in
10 jahren nicht verdienen.

Da werden die Einzelbilder der File abgespeichert...

...und ich rede hier nicht von ein paat TeraBytes.

Der Rechner hat über 200 Festplatten U320 147 GByte 15.000 UpM

Davon haben die nicht einen sondern drei.

Das sind übrigends die einziegen Server die unter Solaris laufen.
Alles andere ist Debian (Server) oder Redhat (Workstationen)

> Oder du neigst zu Übertreibungen

Das ist noch untertrieben...

geh mal auf <http://www.linuxmovies.org/>

Rhytmn & Huges zum Beispiel... mittlerweile bei 380 RedHat
Maschinen in einem Cluster als Render-Farm...

Durch meine Recherchen leztes Jahr (Ein Bekannter wollte sich in
der Filmbranche selbständig machen: Zeichntrickfilme/Animée ) bin
ich auf jede Menge solcher Firmen aufmerksam geworden und über
eine Künstlervereinigung in Paris habe ich dann Adressen in meiner
Nähe bekommen...

Das sind mehr als ich dachte...

Und fast keiner arbeitet NICHT mit Linux.

Die haben garkeine andere Wahl...
Konkurenzdruck it zu groß und M$ Windows zu teuer und instabil

Oh ja, R&H haben übrigends 14 SysAdmins

> ciao & buena notte
>
> dieter

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi