Re: Sarge: OpenOffice findet keine Sprachmodule

* Peter Wilm:

> Dennoch finde ich unter Extras->Optionen
> -> Spracheinstellungen -> Linguistik
> -> Verfügbare Sprachmodule eine leere Liste vor.

> Komischerweise ist unter Extras -> Optionen
> -> OpenOffice.org -> Pfade -> Linguistik
> der Pfad /usr/lib/openoffice/share/dict
> eingetragen, welchen es gar nicht gibt.
> Was habe ich falsch gemacht? Oder ist
> dies möglicherweise ein Fehler in sarge?

Erstelle es mal (als root) und lege dort einen symbolischen Links namens
»ooo« ab, der auf /usr/share/myspell/dicts weist.

Auf einem kürzlich installierten Sarge plus OO hatte ich das Problem
ebenfalls, bei einem anderen, das sich mit OO durch das letzte Jahr
hochgeupdatet hatte, waren die Verzeichnisse und Links bereits korrekt
vorhanden.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)