Re: AW: Postfix Konfiguration - von Matthias Reimann

debian@m1r.de wrote:
An /etc/postfix/main.cf hänge ich die Zeile "postmap
/etc/postfix/saslpasswd". IN die soeben definierte Passwortdatei
/etc/postfix/saslpasswd TRAGE ich die Zugangsdaten IN DER FORM "postmap
/etc/postfix/saslpasswd" ein. Diese Textdatei muss ich schließlich noch
mit "postmap /etc/postfix/saslpasswd" in das passende Datenbankformat
umwandeln.

In die Datei /etc/postfix/main.cf fügst Du die Zeile

smtp_sasl_password_maps = hash:/etc/postfix/saslpasswd

hinzu. Dann erstellst Du die Datei /etc/postfix/saslpasswd. In die
zunächst leere Datei /etc/postfix/saslpasswd sind die Zugangsdaten
in der Form:

mail.foo.com username:password

einzutragen. Diese Textdatei muss man schließlich noch mit

postmap /etc/postfix/saslpasswd

in das passende Datenbankformat umwandeln -- das wars.

Ob Du die anderen Pakete noch installieren musst, wirst Du ausprobieren
müssen.

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt