Re: Server gehackt

Am 2004-08-25 10:11:02, schrieb Robin Haunschild:
> Hallo,

> Nur mal so aus Interesse? Wo ist "@Work"? Welche Firma / Organisation braucht
> sooo viele "Fallbacks"? Ist schon mal etwas passiert?
> Hört sich alles nett an, aber bringt es auch etwas / wurden die sauberen
> Festplatten mit Ersatzsystemen schon mal benötigt?

Ich mach zwar nur alle 24 Stunden ein Backup, aber ich habe ebenfals
Wochenbackups.

Und für den Fall, das ich längere zeit in den Urlaub gehen sollte,
stelle ich sogar das löschen alter bachups ab... Bei nem Backup
Server mit 8 mal 300 GByte im Raid-5  ist das ja kein Problem...

Und so teuer sind die Platten auch wieder nicht.

Selbst die Server die ich in Paris habe (u.a. postgresql mit fast
100 GByte) läßt sich in kürzester Zeit wieder herstellen.

Abgesehen davon gibt es jede menge Firmen, die es sich nicht
leisten können, wenn Server ne Stunde ausfallen... Die Firma für
die ich gelegentlich in Strasbourg arbeite, würde pro Server pro
Stunde rund 60.000 ¤ verlieren. Jetzt lass mal nen Hackangriff
auf die 150 Server ablaufen...

Die Firma hat jeden Server dreimal... Plus ein gewaltiges NAS
als Backup in einer ANDEREN Stadt (Angebunden über eine private
Dual STM-1)

> Viele Grüße
>
> Robin

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi