Re: Installationsproblem mit jre1.3

Am Di, den 24.08.2004 schrieb Thomas Wegner um 10:49:

> Ich wollte obiges Programm von blackdown installieren. Mittels apt-get
> install jre1.3 kommt folgende Fehlermeldung:
> chef:/home/tommi# apt-get install j2re1.3
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
[..]
> Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
>   j2re1.3: Hängt ab: j2se-common (> 1) ist aber nicht installierbar
> E: Kaputte Pakete"
>
> Ich habe auch im Archiv gesucht und den Hinweis auf http://zd42de
> gefunden. Von dort habe ich j2se-package_09_all.deb installiert. Hat mir
> aber auch nicht weitergeholfen.
> Wenn ich mittels apt-cache oder dpkg -l nach j2se-common suche, finde
> ich nichts. Wie komme ich hier weiter?

Wenn es denn nicht unbedingt die Blackdown-Pakete sein müssen, hilft
auch das:
http://serios.net/content/debian/java.php (Variante 1)
http://wiki.osuosl.org/display/DEV/Java+on+Debian (Variante 2)

Und wenn es noch Java3D sein soll:
http://www.linuxforum.com/linux-nvidia-installation/instjava.html
(entweder mit einem Java3d-Paket von Blackdown.org oder mit einem
experimentellen von Sun - Google einfach nach vecmath, da gibts die
experimentellen 1.3.2er).

MfG Daniel