Soundprobleme mit KDE 3.2.2

Hi,

merkwürdiges Verhalten: Mit Kernel 2.6.6 beobachte ich beim Abspielen von
mp3's Störgeräusche vor allem bei Stücken, die Sprache enthalten. Das Problem
taucht nicht auf, wenn ich die gleiche Datei mittels mpg123 auf der Konsole
abspiele.

An den Einstellungen im Sound-System habe ich schon rumgeschraubt, diverse
Raten erhöht oder erniedrigt, ohne Erfolg. Auch finde ich keine
Fehlermeldungen in den messages oder bei der Ausgabe, wenn ich kaboodle in
der Kommandozeile starte.

Eine FreeBSD Installation von KDE 3.2 kennt das Problem ebenfalls nicht.

Andere Probgramme wie z.B.  xine machen unter der gleichen Sitzung keine
Probleme.

Hat wer 'ne Idee??

Peter

--
Peter.Weiss@consol.de                         ConSol* Software GmbH
Phone  +49 89 45841-100                       Consulting & Solutions