Re: Server: Woody -> Sarge

* Dirk Prösdorf <d.proesdorf@gmx.de> wrote:

> - Bei samba hat sich ja bekanntlich einiges geändert, wobei die alte
>   smb.conf IMHO weiter funktioniert (außer die dortige
>   LDAP-Schnittstelle). Außerdem musst du mit Nicht-ASCII Zeichen in den
>   frei gegebenen Dateienamen aufpassen (3.0.x verwendet unicode).

LDAP und Sonderzeichen betreffen mich glücklicherweise nicht.

> - squid.conf hat einige Änderungen, was das binden an ein Interface
>   betrifft und die User-Authentifizierung hat sich geändert.

User-Authentifizierung verwende ich auch nicht (transparenter
Proxy). Was hat sich denn beim Binden ans Interface geändert?

Geht es nicht mehr über "http_port 192.168.0.1:3128"?

> - Bei spammassassin müssen duch die Umstellung auf perl 5.8 und der
>   damit verbundenen anderen DB alle Bayes- und Whitelist-DBs
>   aktualisiert werden.

Ja, das hatte ich auch bereits in README.Debian gelesen (verwende
Norberts Backport).

Ich werde heute mal einen Testserver von Woody auf Sarge hochziehen und
je nachdem wie schmerzfrei das abläuft, bleibt Debian auf dem
Hauptserver oder wird durch OpenBSD ersetzt. Schauen wir mal... :-)

Gruß,
Marcus
--
"Ich glaube zwar nicht an Gott - aber ich fürchte mich vor ihm."