Re: Server: Woody -> Sarge

Marcus Frings <iam-est-hora-surgere@despammed.com> wrote:
> Hallo,

> hat schon jemand seinen Server in den letzten Tagen von Woody auf Sarge
> aktualisiert (ich spreche jetzt explizit _nicht_ von Desktop-Systemen!)?
> Erfahrungen? Gab's irgendwo Probleme?

> Relevante Dienste: squid, postfix, courier-imap, samba, spamassassin
> usw.

Meine Erfahrungen durch die Nutzung von Backports eines Teils der
Programme und einige READMEs zum Update:
- Bei samba hat sich ja bekanntlich einiges geändert, wobei die alte
  smb.conf IMHO weiter funktioniert (außer die dortige
  LDAP-Schnittstelle). Außerdem musst du mit Nicht-ASCII Zeichen in den
  frei gegebenen Dateienamen aufpassen (3.0.x verwendet unicode).
- squid.conf hat einige Änderungen, was das binden an ein Interface
  betrifft und die User-Authentifizierung hat sich geändert.
- Bei spammassassin müssen duch die Umstellung auf perl 5.8 und der
  damit verbundenen anderen DB alle Bayes- und Whitelist-DBs
  aktualisiert werden.

Mehr fällt mir im moment zu den drei Programmen nicht ein.