Re: Auflösungsproblem Sarge

* Peter Baumgartner <open@bssmusic.de> [040820 12:12]:

> Gibt es da ein ;-) ;-) vernünftiges ( =für mich graphisches) Tool zum
> konfigurieren?  Notfalls kriege ich es auch mit - ist das so richtig?
> - dpkg-reconfigure hin, wenn mir jemand das Händchen halten kann
> (Konsolenangst) und mir verrät, WAS ich da genau eingeben muß. Knoppix
> starten und die conf rüberkopieren mag ja funktionieren, ist aber
> etwas unbefriedigend.

Wie waers denn mit einem graphischen dpkg-reconfigure? debconf kennt
mehrere Frontends, also ruf mal ein "dpkg-reconfigure debconf" auf, und
waehle zum Beispiel GNOME aus. Jetzt musst du nur noch libgnome2-perl
installiere, und schon wird das anschliessende "dpkg-reconfigure
xserver-xfree86" graphisch sein :-)

Yours sincerely,
  Alexander