Re: DSL-Verbindung hakt seit Sarge

On Thu, Aug 19, 2004 at 09:25:09PM +0200, Martin Dickopp wrote:
> Die Fehlermeldung deutet darauf hin, daß die Gegenstelle (der Access
> Concentrator) nicht auf Deine PADI-Pakete antwortet. Du kannst das mit
> dem Kommando
[...]
> Kommt nach einer Weile die Timeout-Meldung, liegt das Problem bei der
> Gegenstelle und Du solltest es Deinem DSL-Provider melden. (Nach meiner
> leidvollen Erfahrung weiß die Störungsstelle eines großen deutschen
> Anbieters von Telekommunikationsdienstleistungen allerdings auch nichts
> mit den Begriffen "PADI" und "PADO" anzufangen...)

Hmm. Na gut, werd ich mir die mal vorknuepfen. Mich hat halt nur
verwundert, dass das seit dem Umstieg auf sarge vermehrt auftritt,
deshalb habe ich da die Verbindung gesucht.
Zum Glueck ist es nicht der "Dienstleister" mit dem gekauften
Buchstaben, sondern die hollaendische Konkurrenz (mit denen ich
ansonsten bisher erheblich zufriedener bin!!!).

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |