DSL-Verbindung hakt seit Sarge

Hallo Leute,

seit dem Umstieg auf Sarge habe ich verstaerkt Probleme mit meiner
DSL-Verbindung. Und zwar Abbrueche bzw. Haenger mit den folgenden
Fehlermeldungen in ppp-connection-errors (die leider nicht
zuordnenbar sind, weil timestamps nicht mitgelogt werden;-(()

pppoe: read (asyncReadFromPPP): Session 6662: Input/output error
pppoe: Timeout waiting for PADO packets

Den letzten Fehler hatte ich ganz frueher auch schonmal, gegoogelt
habe ich danach damals schon, was keine sinnigen/hilfreichen
Ergebnisse geliefert hat. Leider. DSL laeuft bei mir ueber eine 3Com
3Cwasweissich (905 oder 509, alt jedenfalls), die noch ISA ist und
nur 10MBit kann.
Frueher habe ich das Problem loesen koennen, in dem ich die Karte mit
den Moduloptionen explizit auf 10MBit eingestellt habe. Das handhabe
ich immer noch so, nur hilft es leider nicht mehr;-(
Problem ist, dass ich die Karte z.Zt. auch nicht austauschen kann,
weil kein anderer Steckplatz mehr frei ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das neuerdings liegen kann,
oder gar einen Loesungsvorschlag parat?

ciao, Dirk
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |