Re: dünner Router

Am Do, den 19.08.2004 schrieb Udo Mueller um 15:22:
> Hallo Werner,

> Bastel dir doch ne bootbare CD zusammen, die alles enthält, was du im
> laufenden Betrieb brauchst. Inkl. Ram-Disk für Log-Dateien und evtl.
> Diskette für /etc. Aber da würde ich lieber einen RW nehmen und ggfs.
> neu brennen, falls sich was verändert.

Ich moechte aus verschiedenen Gruenden den Router laufwerkslos haben,
also auch ohne CD und Diskettenlaufwerk. Das BIOS kann fuer Booten über
das Netzwerk oder von USB eingestellt werden. Ich moechte aber auch ohne
eingebautes Laufwerk Software updaten koennen und besonders wichtig:
Logfiles wegspeichern und sichern koennen. Mich interessiert besonder ob
ich bezüglich der Sicherheit, z.B. im Falle eines Einbruchs damit ein
erhoehtes Risiko eingehe.

Schoene Gruesse aus der Lueneburger Heide, wo etwas frischer Wind weht
Werner