dünner Router

Hallo,

ich denke darueber nach, meinen Internet-Router (DSL-Anschluss) Diskless
zu machen, das seine betagte HD immer mehr Fehler meldet. Gibt es
Sicherheitsbedenken, die dagegen sprechen, den Router von einem Server
zu versorgen?
Auf dem Router laeuft Shorewall. Er macht NAT. Aber das durfte dem
diskless Betrieb nicht im Weg stehen.
Worueber ich gerne mehr Sicherheit haette ist, ob es bedenklich ist,
wenn der Router direkt auf eine HD-Partition auf dem Server zugreift.
Hat jemand eine Idee oder gar Erfahrung wie kritisch das zu betrachten
ist?

Schoene Gruesse aus der heiteren Lueneburger Heide
Werner