Re: Trotz 100MBit NIC nur gut 10MBit/s Durchsatz

Hi Hugo,

Christian,

meine ganz persoenliche Erfahrung:
fuer eine zuverlaessige Leistungsfaehige Netzwerkverbindung darf ich
keine RTL 8xxx Karte und keine 3Com Karte nehmen. Mit SMC-Karten habe
ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Wenn $Chef sparen befiehlt, sind sein Rechner und der von seiner
Assistentin die ersten, deren vorhandene Karten durch eine RTL8139
ausgetauscht werden.

Wie schon vorher einmal geschrieben, habe ich da leider keinen Einfluss drauf. Es handelt sich bei dem fraglichen Rechner um einen ThinClient, der die Karte onboard hat und ueberhaupt keine Steckplaetze fuer Erwaeiterungen zulaesst.

Der Rechner dient als Router (da geraeuschlos) fuer unser kleines Heim-Netz. Und austauschen gegen einen alten PC will und kann ich ihn nicht, einmal aus Lautstaerke Grunden und auch aus Stromkosten-Gruenden :-(

Christian
--
To reply to this posting directly use the following address and
remove the 'NO-SPAM' part: Riedel.Christian.NO-SPAM@gmx.net