Re: Sarge erkennt nur 33 GB von 160 GB Harddisk

Michelle Konzack wrote:

Knoppix mit gleicher Version von cfdisk zeigt die volle Grösse von hdb an.

Was hast Du heute geraucht ?

Leider nix, sonst hätte ich eine Erklärung.

Einen Kernel mit dem Richtigen Controller compilieren :-)

hda und hdb hängen am selben IDE Controller, ja sogar am selben Kabel;-)

Und mit Kernel 2.4.22 und 2.4.24 hatte ich bisher keine Probleme. Ich habe insgesamt 5 Stück dieser 160 GB Samsungs in 4 Rechnern und bisher kein solches Problem.

Helmut Wollmersdorfer