Re: Umbiegen Dispalynummer bei ssh X11Forwarding

Moin,

* Dirk Schleicher wrote (2004-08-17 12:54):
>ich bin noch am verzweifeln. Ich gehe auf meinen Sarge Rechner per ssh
>und X11 Forwarting. Per Script starte ich denn kicker (KDE).
>Das geht alles sehr gut. Nur wenn ich root werde und eine X Applikation
>starten möchte, bekomme ich immer die Meldung:
> /----------------------------------
>\-----------------------------------

Ich verstehe den Teil mit dem "PuTTY X11 proxy" nicht. Ist das eine
besondere Option vpn Putty?

Versuch als root mal folgendes:
    XAUTHORITY=~user/.Xauthority xterm

Was passiert?

>Als user wird das Display auf :0.0 ausgegeben.

Wie genau ermittelst Du das?

Mein Vorschlag: Gib den Maschinen mal (ruhig ausgedachte) Namen und
beschreibe, von wo Du Dich wie einloggst und was Du siehst.

Thorsten
--
I propose we leave math to the machines and go play outside.
    - Calvin