Umbiegen Dispalynummer bei ssh X11Forwarding

Hallo Leute,

ich bin noch am verzweifeln. Ich gehe auf meinen Sarge Rechner per ssh
und X11 Forwarting. Per Script starte ich denn kicker (KDE).
Das geht alles sehr gut. Nur wenn ich root werde und eine X Applikation
starten möchte, bekomme ich immer die Meldung:
 /----------------------------------
| pinguinstall:/usr/src/linux# make xconfig
| scripts/kconfig/qconf arch/i386/Kconfig
| Xlib: connection to "localhost:10.0" refused by server
| Xlib: PuTTY X11 proxy: wrong authentication protocol attempted
| qconf: cannot connect to X server localhost:10.0
| make[1]: *** [xconfig] Fehler 1
| make: *** [xconfig] Fehler 2
\-----------------------------------
Als user wird das Display auf :0.0 ausgegeben.
Als root 10.0
In der /etc/ssh/sshd_config gibt es den Parameter X11DisplayOffset 10.
Es scheint mir so, das wenn ich root werde dieser Parameter genommen
wird. Jetzt habe ich versucht schon einen zweiten XServer mit 10.0 zu
starten, das ging aber nicht.
Nun die Frage ob ich das "root Display" nicht umbiegen kann.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruss

Dirk

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting