Re: schwarze Konsole (Strg+Alt+Fx)

Meinolf Sander schrieb:

* Markus Plessing schrieb:
[...]
Hmm, das hilft bei mir nicht. Ich habe eine NVidia-Karte, einen
2.6.6er Distributionskernel, und "lsmod | grep fb" sagt:
[...]
Eine Seite von Suse sagt über den Fehler in Zusammenhang mit
dem NVidia - Treiber, aber allerdings mit einer GForce, dass alle Benutzer in der Gruppe Video sein müssen...
>: groups  (<-- In welchen Gruppen bin ich?)
Quelle: http://portal.suse.de/sdb/de/2001/02/blackconsole.html
Möglicherweise lässt sich das auf Debian übertragen?
Hier habe ich noch eine Seite, die mit einer etwas tiefergreifenden Problemlösung
aufwartet, indem Sie den Kernel verändert ...
Quelle: http://www.rtfm.be/vjamart/computing/linux/vesafb.txt

Mehr habe ich aber über die Tage auch nicht gefunden, was mein Problem hätte lösen
können ... hoffe das hilft etwas weiter :-)

Markus