Re: [Q] Tool zur Ueberpruefung der Namensaufloesung bei dynamischen Bibs.

Am 2004-08-16 19:10:27, schrieb Ames Andreas (MPA/DF):
> Hallo,
>
> kann mir jemand ein Tool nennen, das mir für ein gegebenes Executable
> oder eine gegebene dynamische Bibliothek anzeigt, welches Symbol durch
> welche dynamische Bibliothek, die von dem gegebenen Modul geladen
> wird, aufgelöst wird?  Ich denke da an sowas wie den "Dependency

Normalerweise geht sowas mit 'ldd', wenn aber die Executable
oder Bibliothek gestriped ist, kriegste nichts zurück.

außer:

irgendeinlib.so.2.3: ELF 32-bit LSB shared object, Intel 80386, version
1 (SYSV), stripped

> Walker" von Visual Studio 6. (Und nein, 'nm' ist nicht, was ich suche,
> aber vielleicht gibt es ja ein Wrapper-Skript für 'nm', das das kann?)
>
> tia,
>
> andreas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi