Re: wieso wird dri nicht benutzt

Til Schubbe <t.schubbe@gmx.de> writes:

> debian:/etc # egrep -i '^[^#].*agp' /usr/src/linux-2.4.27/.config
> CONFIG_AGP=y
> CONFIG_AGP_ATI=y
>
> Soll ich die Treiber als Modul kompilieren? Muß ich den 2.6er
> nehmen?

bei mir laeuft 2.6.7 mit den aktuellen nVidia-treibern problemlos.

ich nehme allerdings, im gegensatz zu dir,
,----
| # CONFIG_AGP is not set
| CONFIG_FB_VESA=y
`----
und meine mich zu erinnern, dass das unter 2.4.25 auch schon genau so
funktioniert hat. die nVidia-treiber bringen naemlich 'NvAGP' gleich
mit, und verwenden es, wenn es nicht im kernel ist.
,----
| cat /proc/driver/nvidia/agp/status
| Driver:          NVIDIA
| AGP Rate:        4x
| Fast Writes:     Disabled
| SBA:             Disabled
`----
oeh, stimmt, die letzten beiden wollte ich auch immer noch mal
einschalten :)

--
frobnicate foo