Re: apt-get / Halb installiertes Paket entfernen

On 16.Aug 2004 - 12:13:00, Björn Keil wrote:
> Hallöle,
> ich habe hier ein ganz merkwürdiges Problem.

Noe hast du nicht, das passiert in sid hin und wieder. Solltest du
woody fahren waere es allerdings merkwuerdig.

> Wenn ich nun versuche mit "apt-get remove courier-authdaemon" das Paket
> loszuwerden lautet die Antwort, "Package is in a very bad inconsistent
> state - you should reinstall it before attempting a removal." Na gut. Auf
> "apt-get --reinstall install courier-authdaemon" jedoch scheitert der
> Vorgang, weil apt es nicht schafft den Prozess anzuhalten, die Lockfiles
> nicht findet etc.

Tja wie waers wenn du mal die genaue Fehlermeldung schickst, oder noch
besser guck in die Skripte (post|pre-inst|rm in /var/lib/dpkg/info und
eventuell das init.d-Skript) und schau wo er abbricht. Ach ja ein Bug
der auf deine Beschreibung passt existiert auch, vielleicht guckst du
auch dort mal. All das sind Taetigkeiten die man mit sid von selbst
durchfuehren sollte bevor man sich meldet (nur so am Rande).

Andreas

--
<Chalky> gcc is the best compressor ever ported to linux. it can turn
         12MB of kernel source (and that's .debbed) into a 500k kernel