Re: winzige fonts - wo stellt man die ein?

Hallo

mats (<matthias.wolpers@freenet.de>) wrote:

> ich bin immer noch auf der LM-Sarge, diesmal mit LinNeighborhood. Aus
> irgendeinem Grund verwendet das Programm so einen winzigen Font, dass
> ich mit der Nase gegen den 17" Monitor stupse wenn ich was lesen will.
> In den Prog-configs finde ich keine settings dafür, der ganze Rest von
> KDE benimmt sich völlig normal
> Ach ja, dieser Paketmanager (Synaptic) macht das auch in dem (sub)
> Window "Terminal Ausgabe", wo irgendwelches Log-Zeug durchscrollt,
> während man was installiert oder rauswirft.
>
> So: wo ist die Schraube, an der ich drehen muss, um von ca 4pt auf zB
> [...]

Eventuell kann X die Größe Deines Bildschirms nicht feststellen. Was
sagt denn

xdpyinfo | grep -A5 "screen #"

bei Dir? Die Größe sollte stimmen. Wenn nicht, dann stelle sie mit der
Option DisplaySize ein. Mehr Informationen findest Du im Archiv, das
ist hier erst kürzlich besprochen worden.

Größe
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976