Re: man und UTF-8

Andreas Pakulat wrote:

> Wieso eigentlich immer uxterm?

Weil ich kein xterm verwende und nur von uxterm 100% weiß, dass es UTF-8 kann.

> Auch konsole und das gnome-terminal koennte man anfuehren

Könnte man, aber hier isses dasselbe (benutze sie nicht: kann keine Aussagen
drüber treffen), reicht dir das als Begründung?

Letztendlich war meine Vermutung richtig, sein Terminal (in dem Fall die
Console) kam mit UTF-8 nicht klar.

	Rene
--
Rene van Bevern (RvB) <rvb@pro-linux.de>