Re: man und UTF-8

On 14/08/2004 Robert Rakowicz wrote:
> nach der Umstellung auf UTF-8 stelle ich dummerweise fast, dass die
> Man-Pages nicht richtig angezeigt werden. Kann man mit UTF-8 nicht oder
> muss ich irgendwo etwas umstellen? Man mit -L bringt nichts.
> LANG=de_DE man manpage schon.

irgendwie habe ich genau das gleiche problem, allerdings auch in screen
und mutt.
sowohl screen (/etc/screenrc: defutf8 yes) als auch mutt
(~/.mutt/muttrc: set charset="utf-8") habe ich entsprechend
konfiguriert, was aber keinen erfolg bringt.

sowohl umlaute, als auch mutt's thread-darstellung werden fehlerhaft
angezeigt.

leider hat mir auch google nicht wirklich aufschlüsse gegeben.

bye
 jonas