Re: Zentralste Moeglichkeit, dpi umzustellen!?

Hallo Dirk,

Dirk Salva, 14.08.2004 (d.m.y):

> Durchaus richtig. Aber nur zu oft kommt der wirklich saudaemliche
> Hinweis "google" und nix in der Richtung, wie Du sie oben beschreibst
> und wie es sichelrich optimal waere.

Als "saudaemlich" wuerde ich den Hinweis zur Nutzung von Google nicht
bezeichnen. Manchmal muss man ein wenig mit den Suchbegriffen
experimentieren, aber ich habe mir schon so manch eine Frage alleine
durch etwas Googeln beantworten koennen.

> Wobei es schon so ist, das man-pages ganz klar keine Anleitungen
> sind, sondern hoechstens als Befehlsreferenz taugen.

Ja, mehr sollen sie soch auch nicht sein.

> Leider. In
> letzter Zeit sind mir sogar manpages untergekommen, in denen sogar
> schon auf die Beispiele verzichtet wird.

Warum muessen es denn Beispiele sein, wenn im Manual jede Option
haarklein erklaert wird?
Wenn Du wissen willst, was bei einem "ls -al" anders ist als beim
einfachen "ls", dann braucht es dafuer doch keine Beispiele, oder?

Gruss,
Christian
--
Hingegen ist der Abend das Alter des Tages: Wir sind abends matt,
geschwätzig und leichtsinnig.