Re: alle nicht-debian files auflisten

* Jonas Meurer <jonas@freesources.org> [14-08-2004 03:07]:

> ausserdem bin ich natürlich dankbar für jeden tipp, mein bisheriges
> script zu verbessern, da es höllisch lange braucht.

Hallo Jonas,

du könntest die Sache beschleunigen. Verzichte auf die Verzeichnisse
mit statischen Daten, die kannst du immer wieder herstellen. Also
lass /usr, /bin, /lib oder /sbin erstmal weg. Konzentriere dich auf
deine dynamischen Daten also /etc, /var, /home, /root oder /usr/local.

$ cat /var/lib/dpkg/info/*.list > liste
$ grep -v ^/usr liste > liste-not-usr
$ grep -v ^/lib liste-not-usr > liste-not-usr-and-lib
$ wc -l list*
 206888 liste
  10249 liste-not-usr
   5920 liste-not-usr-and-lib

Schon der Verzicht auf /usr und /lib sollte etwas mehr Performance bringen.

Gruss Uwe