Re: alle nicht-debian files auflisten

On 14/08/2004 Uwe Kerstan wrote:
> du könntest die Sache beschleunigen. Verzichte auf die Verzeichnisse
> mit statischen Daten, die kannst du immer wieder herstellen. Also
> lass /usr, /bin, /lib oder /sbin erstmal weg. Konzentriere dich auf
> deine dynamischen Daten also /etc, /var, /home, /root oder /usr/local.

naja, ganz so allgemein würde ich das nicht machen, da eben auch in
/usr/share/zope/Products/ sachen sein könnten, die nicht von debian
installiert wurden.

> $ cat /var/lib/dpkg/info/*.list > liste
> $ grep -v ^/usr liste > liste-not-usr
> $ grep -v ^/lib liste-not-usr > liste-not-usr-and-lib
> $ wc -l list*
>  206888 liste
>   10249 liste-not-usr
>    5920 liste-not-usr-and-lib
>
> Schon der Verzicht auf /usr und /lib sollte etwas mehr Performance bringen.

das ist schon verdammt viel, leider halt gerade in /usr, was ich ungerne
komplett ausklammere.

aber /lib, /bin und /sbin sollten eigentlich komplett irgnoriert werden,
da hast du schon recht. danke für den tipp.

bye
 jonas