Re: pinning / apt

Hi,

Also du musst folgendes machen:

1) in die Datei /etc/apt/sources.list die Quellen für testing (oder unstable)
eintragen.

2) Den Cache für APT erweitern. Dafür legst du eine neue Datei
in /etc/apt/apt.conf.d/ mit dem Namen 00Cache an und trägst folgendes ein:
/etc/apt/apt.conf.d# joe 00Cache
APT::Cache-Limit "141943904";
Jetzt kann APT beide Quellen verwalten, ohne einen Fehler bei "apt-get update"
auszuspucken.

3) Jetzt musst du die Datei /etc/apt/preferences anpassen:
/etc/apt/# joe preferences
Package: *
Pin: release a=stable
Pin-Priority: 700

Package: *
Pin: release a=testing
Pin-Priority: 650

Package: *
Pin: release a=unstable
Pin-Priority: 600
Hier wird gesagt, dass stable die höchste Priorität hat, testing die mittlere
und unstable die niedrigste. Standardmäßig werden also pakete aus stable
genommen.

4) Jetzt machst du ein Update der Paketlisten mit "apt-get update"

5) Jetzt kannst du bequem mit "apt-get install -t testing mysql-common" den
Mysql-Server aus testing installieren. Hierbei wird nur mysql (mit allen
abhänigkeiten" aus testing installiert. das restliche system bleibt auf
stable.

Hoffe die Antwort hiflt dir weiter.

Gruss Thomas