Re: Exim vs Postfix

Am Mittwoch 11 August 2004 03:56 schrieb Dominique Holger SCHRAMM:

Hallo Dominique,

> ich stehe hier gerade im Streitpunkt von Exim und Postfix.
> Welches Programm ist besser?

Keine Ahnung, oder besser gesagt: Beide habe ihre Vor- und
Nachteile. Ich setze seit über 2 Jahren Postfix ein. Es gibt
deutsche Literatur und eine gute Mailingliste. Alle Funktionen und
Fearures die ich benötige bring Postfix mit. Das für mich Postfix
die erste Wahl ist, liegt aber auch daran das ich exim wesentlich
weniger kenne.

> Die Frage stelle ich für Woody und Sarge Systeme.

Bei Postfix egal. Läuft auf beiden.

> Welches Programm empfehlt ihr mir?

Postfix.

> Ist was dran das Exim von Postfix abgelöst wird?

Hmm. Ist mir neu. Habe ich noch nichts von gehört.

> Schönen Tag noch,
dito
cu

--
Roland Kruggel		mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.7, KDE 3.2.2