Re: Bitte um Hilfe: Java-Problem mit jchempaint-Paket

Am Di, den 10.08.2004 schrieb Bernd Schubert um 0:11:
> Hallo Daniel,

> ich habe von java leider bisher auch gar keine Ahnung, es ist vielleicht
> aber eine gute Möglichkeit java zu lernen :) Und ein interessantes Projekt
> ist es sicherlich auch (ich suche unter Linux immer noch ein Programm, dass
> mit chemsketch vergleichbar ist).

Dann kann ich dir http://www.dsc-faq.de/ (Software) empfehlen. Es ist
immer noch im Bau und ich bin für Vorschläge jederzeit offen.

BTW: Ich habe mal versucht, ISIS/Draw mit Wine zum Laufen zu bewegen. Es
war der Hass. Wenn es dir aber mit ChemSketch oder ISIS/Draw gelingen
sollte, würde ich eine Anleitung oder den Link zur Anleitung gerne mit
in die FAQ aufnehmen. Ich habe momentan keine Zeit dazu, das näher zu
testen.

> Ich bekomme zwar manchmal beim Zeichnen einige andere Fehlermeldungen, beim
> Speichern bisher aber noch keine.

Kannst du mir die zukommen lassen (copy&paste von der Meldungen von der
Konsole und kurze Beschreibung des Arbeitsschritte, damit ich es
reproduzieren kann)?

Es gibt eine neue Version (2.0.4-3), die nicht gegen libgnujaxp-java
gebaut wurde, sondern gegen libjaxp1.2-java. Die kannst du ja mal
testen. Entweder erhältlich per apt-get:

deb http://www.wgdd.de/debarchiv unstable contrib

oder per direktem Download

http://www.wgdd.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/debarchiv/dists/unstable/contrib/binary-i386/

Treten damit die Fehlermeldungen auch auf? Kommen neue dazu?

MfG Daniel