Re: RAID Spiegelung mit Woody trivial oder schwierig?

On Friday 06 August 2004 12:30, Joerg Rieger wrote:

> Man kann nicht einfach wenn eine Nachfrage unangenehm wird auf andere
> Konzepte verweisen ohne diese dann zu zumindest Ansatzweise zu
> erläutern oder auf andere Quellen zu verweisen.

Die Frage ist, ob etwas derart komplexes wie ein RAID in einer Mailingliste so
vorgebetet werden kann, dass es nach diesem Rezept nachgebaut werden kann!

[...]

> Exakt, es gibt eben nicht DIE Lösung. Aber, mein persönlicher
> Eindruck war, dass sich die Diskussion nicht Gewinnbringend weiter
> entwickelt hat, einfach weil gezielt nach Schwachstellen gesucht wurde,
> nicht nur um diese Aufzudecken, sondern vielmehr um die Lösung des anderen
> "nieder" zu machen.

Wer ein RAID aufsetzen will wird nicht umhin kommen sich Informationen auch
ausserhalb der ML zu besorgen! Dann muss man lesen, abwägen, verstehen (!).

[...]

> Ok, das wäre in der Tat eine gute Sache. Alle Pro-/Contras nochmal schön
> aufgelistet in einem Wiki oder in einer FAQ zusammengestellt.

ach, das gibt es bestimmt! Ih leistete mit meiner Gegenüberstellung der
Konzepte meinen Teil dazu.

[...]

> Nein, der ist definitv da. Damit mir nicht nachgesagt wird, ich hätte
> ihn eben erst hinzugefügt, kannst du dich gerne davon im
> Mailinglistearchiv überzeugen. Um dir noch etwas Arbeit zu ersparen,
> hier sogar ein direkter Link:
>
> http://lists.debian.org/debian-user-german/2004/08/msg00214.html

Ups, ich muss mich entschuldigen! Dein Trenner ist OK, doch mein Mailprogramm
erkennt ihn nicht richtig. Manche andere Mitglieder der Liste werden richtig
getrennt, andere nicht ..... woran das nun wieder liegen mag?

CU

--
|Michael Renner                   |                       |