Re: RAID Spiegelung mit Woody trivial oder schwierig?

On Friday 06 August 2004 09:56, Joerg Rieger wrote:
> On Fri, Aug 06, 2004 at 08:56:20AM +0200, Ulrich Mietke wrote:

Moin,

> Ja, klasse. Spätestens jetzt solltest du mal das GANZE Konzept
> aufzeigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch da irgendwas
> wieder kritisieren könnte.

Entcshuldige, was ist denn das für ein Anspruchsdenken hier? Das Ganze
Konzept? Dann ziehe los und kauf dir Bücher von O'Reilly oder Addison Wesley,
meinetwegen auch Heft von 'Linux New Media' (Linux-Magazin und Linux-User).
Als Student der Informatik kannst du auch die entsprechenden Vorlesungen
besuchen!

> Bisher hat keine Seite DIE Lösung schlechthin gebracht.

Weil es DIE Lösung nicht gibt! Es gibt Lösungen die für den jeweiligen Fall
optimiert sind! Wir haben zig Konzepte mit ihren Vor- und Nachteilen
vorgestellt und erläutert!

Und alles zusammengenommen ergäbe einen netten Artikel für's Linux-Magazin,
das in der Regel zu kaufen ist!
Hey, ich hab besseres zu tun als hier kostenlosen Support zu geben und mir
dann auch noch an's Bein pissen zu lassen! 'Es sein alles nicht DIE Lösung!'
.
> Die Frage wie sicher, hochverfügbar das ganze sein soll ist eine Frage
> des (Finanziellen-)Aufwands. Ich kann auch hergehen und sagen:

Für jede Anforderung wurde eine Lösung vorgestellt!

> Hardware-RAID ist keine Lösung, das einzig wahre ist eine echte
> Spiegelung auf mehrere Rechner. Dann kommt wieder einer und wirft einem

[...]

> --
^^^^

und hier fehlt deinem Signaturentrenner noch ein Leerzeichen hinter dem
letzten Strich!

CU

--
|Michael Renner                   |                       |