Low-Cost WLAN-Adapter

Zum Thema der Low-Cost WLAN-Adapter waren nun meinerseits ein paar Erfolge zu verbuchen: beim Einsatz von Kanotix (kanotix.com) lief ohne weitere Umstände ein TEW-229UB USB-Stick (zu haben bei Atelco fuer 29,-) mit akzeptabler Performance: eine Strecke von ca. 30 Meter vom EG in die 4.Etage konnte er ueberbruecken bzw. (min.) 70 Meter Sichtverbindung.
Aehnlich ein Sitecom USB-Adapter (auch Atmel) (WL 101).

Mehr Probleme machte ein DLink DWL-122: er hat einen Prism-Chip, lief aber schliesslich auch unter Kanotix (Debian Sid) mit prim2_usb. Ist ebenfalls preislich interessant: bei eBay +- 15,- und wird derzeit heftigst unter die Massen gebracht durch 1 & 1.

Zu Letzterem stellt sich mir die Frage:
wie verhaelt sich die Prism-Unterstuetzung zum Kernel 2.6 ?
Alle bisherigen Infos beziehen sich noch auf Kernel 2.4.
Wie also installiere ich ein Prism-WLAN mit dem neuen Kernel ? reicht es, den Treiber (die linux-wlan-ng-Module) zu kompilieren oder muss ich noch 25 weitere Umstaende beruecksichtigen ?

dank fuer Rueckmeldungen / GW