Re: CAD Software fuer Linux?

Am 2004-08-02 02:03:00, schrieb gleugner@RZ.FH-Augsburg.DE:
> Hallo Allerseits,
> ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein 2D-3D CAD Programm für Linux
> kennt. Der Schwerpunkt des Programmes sollte auf Maschinenbau liegen.
> Ich habe mitlerweile einige Opensource Lösungen durch (Qcad, Varicad) und
> habe fesgetellt, dass diese einfach nicht mit kommerziellen Produkten (ich
> habe Solid Edge und Cadenas getestet) in Punkt Umfang und Bedienbarkeit
> mithalten können.

Prochem-C 		Complansoft GmbH	0049/331/70483-0
(Anlagenbau)

CADstone 2D/3D-CAD	Granit GmbH Grafische und numerische Informationstechniken	0079/7121/3492-0

Cadra 			SofTech GmbH		0049/89/96288-0
Design und Drafting

ARCAD			Arcad Systems		0049/2364/2000

Lezteres wird von mir verwendet, weil ich nichts besseres fand
(Preis/Leistung) kostet aber einiges. Und sagt mir mehr zu,
als mein AutoCAD 9/10 (8.000 bzw 13.000 DM ) unter MS-DOS 6.22 :-)

> Deswegen habe ich mich tagelang durch google gearbeitet um proprietäre
> Programme zu finden die Linux/Unix unterstützen (Amazon suche: cad linux
> -> kein Treffer), habe aber bis auf Pro Engineer Wildfire (da kostet die
> Academic Version 98 Euro, als OS wird Windows angegeben; ausserdem möchte
> ich keine Katze im Sack kaufen) und EDS - IDEAS nichts gefunden.
> Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Du kannst Dich ja mal an die Nomina GmbH in München wenden.

Guck Dir mal die ISBN 3-9360901-66-1 (ISIS Linux Report, Edition 1/2004)
an, da findest Du eine Marktübersicht mit 2000 Linux-Lösungen  :-)

Übrigends wurde diese Ausgabe auf dem Linuxtag 2004 kostenlos vergeben.

> mfg
> georg

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi