Re: Wieso geht der active-filter in ppp mit Kernel 2.6.7 nicht mehr

Am Samstag 31 Juli 2004 16:32 schrieb Michelino Caroselli:
> gerhard wrote:
> ^^^^^^^  Du solltest dir einen vollen Namen zulegen, das erhöht die
> Chancen auf eine Antwort.
> Siehe auch z.B. http://www.kasper-online.de/goldmail/regel32.htm (und
> andere Gemeinheiten;)

Ist mir auch schon aufgefallen, das ich im kmail was zurückgestellt
hatte. sollte jetzt wieder klappen.

Übrigens war es bei mir so, daß alle 1.1 min aufgelegt wurde, und
ditrekt wieder eingewählt wurde. Das erhöht (je nach ISP) die
Einwahlkosten, verminder wahrscheinlich den Durchsatz, und führt dazu
kein actiove-filter zu verwenden, womit ich dann daueronline bin wenn
ich dial-on-demand verwende.

Allerdings scheint meine amavisd-new/exim Konfiguration maßgeblich für
erhöhte Onlinekosten zu sorgen, wofür der active-filter patch nichts
kann, insofern hast Du natürlich recht.

Das mit dem Texteditor werde ich in betracht ziehen, falls der patch
hier http://thread.gmane.org/gmane.linux.ppp/1457 nicht helfen sollte.
(habe den thread nur überflogen - nicht, dass das schon wieder der
selbe patch ist #-/).

ciao

Gerhard