Re: Antialiasing abschalten [solved]

Hallo David,

David Hansen <david.hansen@gmx.net> wrote:
> Probier doch mal das
http://groups.google.com/groups?selm=s4n74b-guc.ln%40speaker.rodsbooks.com&output=gplain

Danke für den Link. In der Datei stand drin man sollte sie lieber
nicht von Hand editieren. Also hab ich nachgeschaut was diese denn
erstellt. Daher für alle die das gleiche Problem haben:

  dkpg-reconfigure fontconfig

Damit lassen sich dann alle auf Schriften bezogenen Dinge einstellen.

> Mit einem TFT sollte es sich theoretisch (habe kein TFT) aber
> lohnen Subpixel Rendering einzuschalten (und weiterhin AA zu
> nutzen).  So wie ich es verstehe sollten die Schriften dann eher
> schärfer werden.

Da ich nur eine relativ geringe Auflösung habe möchte ich gern
Schriften in 8p oder 9p Grösse nutzen. Bei solch kleinen Auflösungen
sieht es eher schlechter aus. Bei grösseren Schriften sieht es
angenehmer aus. Aber das ist eh Geschmackssache.
Lösung für mich war hier, auch die Anzeige von Bitmap-Schriften zu
aktivieren. Jetzt hab ich meine kleinen Schriften in gewohnt scharfer
Darstellung.

mit netten Grüssen aus dem sonnigen Süden
Frank
--
The two basic principles of Windows system administration:

   * for minor problems, reboot
   * for major problems, reinstall