Re: LaTeX: dvips: fehlende ec* fonts

Gerald Holl schrieb am Freitag, 23. Juli 2004 um 18:18:33 +0200:
> Hallo!
>
> Ich hab ein Problem bei der Erstellung eines LaTeX Dokuments, ich will
> daraus ein PDF generieren. Damit dieses auch online schön lesbar ist,
> soll man ja anstatt der Bitmap Zeichensätze eingebettete verwenden.
> Wenn ich jedoch dvips aufrufe, meckert dieses wegen fehlender fonts,
> obwohl tetex-extra installiert ist.
>
>  [...]
>
> Danach erzeuge ich das PDF mit ps2pdf. Aber aufgrund der fehlenden Fonts
> bleibt das PDF Dokument weiterhin schlecht lesbar.

Wenn Du die Version6 des Acrobat Readers benutzt, sollten sie trotzdem
schön sein, da der auch Type3 fonts sauber darstellen kann.

Ich benutze gern die 'Latin Modern' Fonts
http://www.tex.ac.uk/cgi-bin/texfaq2html?label=uselmfonts

Die haben IMHO eine sehr schöne Darstellung und sind auch im als Type1
fonts vorhanden.
Übrigens um PDFs zu generieren benutze ich gern pdflatex statt latex &
ps2pdf, Vorteil, es wird auch ein Schönes Inhaltsverzeichnis für die 'Bookmarks' im PDF erzeugt.

Meine Präambel sieht so aus:
====
\RequirePackage{ifpdf}
\ifpdf
  \documentclass[pdftex,12pt,a4paper,headsepline,halfparskip,idxtotoc,DIV15]{scrreprt}
  \usepackage{thumbpdf}
  \usepackage{html}
  \hypersetup{pdftex,pagebackref,backref,colorlinks=true,urlcolor=blue,linkcolor=blue}
\else
  \documentclass[12pt,a4paper,headsepline,halfparskip,idxtotoc,DIV15]{scrreprt}
\fi
\usepackage{hyperref}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{eurosym}
\usepackage{textcomp}
\renewcommand{\texteuro}{\euro}
\usepackage[latin9]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[htt]{hyphenat}
\selectlanguage{ngerman}
====
--
Jörg Friedrich

There are only 10 types of people:
Those who understand binary and those who don't.